Actor’s Company

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die actor´s company ist eine anerkannte Ausbildungsstätte für Schauspiel in Aschaffenburg. Die Schule besteht bereits seit 18 Jahren und hat ein angegliedertes Theater, das „Ludwigstheater“. Dort ist es den Schauspielschülern möglich, bereits während der Ausbildung auf der Bühne zu stehen.

Entstehung[Bearbeiten]

Der Schulleiter Torsten Stoll gründete vor 18 Jahren die actor´s company in Aschaffenburg. Mit kleinem Budget und einer Hand voll Schüler startet er das Experiment. Im Laufe der daraufhin folgenden 18 Jahren wurden mehrmals die Räumlichkeiten gewechselt, bis man in den heutigen Räumen, der familiären Schauspielschule, ankam. Dort entstand die heutige actor´s company und das angrenzende Ludwigstheater mit 100 Sitzplätzen, beides geleitet von Torsten Stoll.

Die Ausbildung[Bearbeiten]

Die professionelle Schauspielausbildung auf der actor´s company dauert drei Jahre in Vollzeit. Voraussetzung zur Zulassung der Ausbildung ist ein erfolgreiches Absolvieren eines Aufnahmeseminars. Unterrichtet wird nach der Lehre von Lee Strasberg (siehe auch Method Acting.

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten[Bearbeiten]

Neben der Vollzeitausbildung werden Abendkurse (einmal wöchentlich) für Interessenten der Schauspielkunst, die die Schauspielerei hobbymäßig betreiben wollen, angeboten. Der Kurs wird vom Schulleiter Torsten Stoll geleitet und arbeitet auf ein abendfüllendes Theaterstück hin. So wird auch Laien die Möglichkeit geboten, professionelles Theater zu spielen und sich auf der Bühne auszuprobieren.

Ebenfalls wird Einzelunterricht angeboten. Hierbei handelt es sich aber nicht um klassischen Schauspielunterricht, sondern speziell auf die Bedürfnisse des Lernenden abgestimmter Unterricht wie Arbeit an der Sprache und Stimme, dialektfreies Reden, Verbesserung der Atmung, Managertraining oder Einzelcoaching für Sänger,Tänzer, Schauspieler oder Moderatoren.

Bekannte Absolventen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Pluspedia: Actor’s Company
Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Unternehmens-Wiki: Actor’s Company
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.