DMP Studios

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DMP Studios sind ein Musikproduktions-Team auf Mallorca. Sie wurden 1984 von dem Musikproduzenten und Komponisten Marco Delgardo gegründet. In den DMP Studios, die auf Tonträgern manchmal auch als "DMP" oder "DMP Musikproduktion" bzw. "DMP Musicproduktion" angegeben werden, produzierten über 100 Millionen verkaufte Tonträger.

Die DMP Studios erreichten damit insgesamt 183 Gold- und 54 Platin-Auszeichnungen. Die von DMP Studios produzierten Künstler haben 8 mal den deutschen Vorentscheid des Grand Prix der Eurovision (Eurovision Song Contest) gewonnen. Weiterhin 6 mal den Grand Prix der Volksmusik in Deutschland. Auch in den Top-Ten der US Billboard Charts erreichten Produktionen der DMP Studios oftmals sehr hohe Platzierungen. Ferner gewannen DMP-Produktionen 3 Echo-Awards.

Daneben werden ebenso Musiktitel und Titelmelodien für TV-Sendungen, Serien und Kino-Filme produziert.

Weblinks[Bearbeiten]