Darss Records

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Darss Records ist ein deutsches Plattenlabel mit Sitz in Bad Vilbel.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Darss Records wurde im August 2009 gegründet, als ein Tochterunternehmen der HSG Film und Videoproduktion GmbH. Als erster und bisher einziger Künslter steht der Pop- und Soulsänger Sebastian Hämer unter Vertrag. Ins Leben gerufen wurde Darss Record von den Geschäftsführern der HSG Film und Videoproduktion GmbH Christoph Dreßler und Andreas Pabst, sowie die Mitabeiterin und Managerin von Sebastian Hämer Heike Grulke. Der Name Darss vor Records leitet sich von der Halbinsel Darss in Mecklenburg-Vorpommern ab. Dieser wurde gewählt, da Sebastian Hämer aus dem Dorf Prerow stammt, die auf dem Darss liegt.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Bei der Veröffentlichung der Single „Steig mit ins Boot“ im August 2009 wurde Darss Records von dem Plattenlabel AGR Television Records GmbH unterstützt, da sich das eigene Label zum Veröffentlichungstermin noch nicht eingerichtet war. Auch das Video zum Lied, das in Rostock gedreht wurde, wurde nur teilweise von Darss Records mitbearbeitet. Das Video zur nächsten Single „Wieso bist du weg von mir“, dass in Karben gedreht wurde, wurde vollständing von Darss Records gedreht. Die Single erscheint im Februar 2010. Beide Singles („Steig mit ins Boot“ und „Wieso bist du weg von mir“) sind die Auskopplungen von dem Album „Flugplan 2“, das ebenfalls im Februar erscheint.

Singels:

  • Steig mit ins Boot (VÖ: August 2009)
  • Wieso bist du weg von mir (VÖ: Februar 2010)

Alben:

  • Flugplan 2 (VÖ: Februar 2010)

Aktuelle Künstler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]